kunsels Blog
Gewerkschaftsdemonstration - 1. Mai 07

Ich war mit einigen dabei und darf sagen, dass es ganz nett war. Eine ziemlich große Demonstration. Im Mittelpunkt standen dieses mal die Mindestlöhne. Somit wächst der Druck auf die Regierung endlich Mindestlöhne einzuführen. Mal sehen was sich weiter ergibt...werde vielleicht später noch mehr dazu schreiben...
2.5.07 10:22


HartzIV

Vor einiger Zeit habe ich eine interessante Webseite beim Surfen gefunden, ich habe natürlich noch viele weitere gesehen, allerdings gefiel mir diese durch die große Themenzahl mit am besten. Ich habe demnächst vor, auch hier noch ein wenig mehr über HartzIV, auch bekannt als AlgII, zu schreiben. Aber zu erst möchte ich alle Besucher, die sich für Gerechtigkeit interessieren bitten, die folgende Webseite mal zu besuchen:

www.alg2-hartz4.de
22.4.07 20:55


Panorama, die Zweite

Ich habe mir den Bericht von Panorama angesehen. Am Anfang gab es meiner Meinung nach mal wieder eine unterschwellige Botschaft, die allen sagen sollte, dass die Spieler solcher Spiele süchtig sind. Im Großen und Ganzen hat sich Panorama aber an die typischen redaktionellen Fakten gehalten, nicht wie beim letzten Beitrag über "Killerspiele". Zwar hat auch Panorama hier einen Extremfall gezeigt; wenn es diesen aber gegeben hat, so ist es denke ich auch in Ordnung, wenn sie diesen veröffentlichen. Von einem Verbot von "Killerspielen" halte ich jedoch weiterhin nichts. Wir haben größete Probleme um die wir uns kümmern sollten.
6.4.07 23:07


Panorama und Computerspiele

Ja, es geht um die beühmte Computerspiel-Debatte und dem Magazin Panorama der Öffentlich Rechtlichen.
Am 22. Februar veröffentlichte das Magazin einen Artikel Namens "Killerspiele im Internet". Es war wohl das eigentliche Ziel, die sog. Killerspiele und dessen Spieler schlecht zu machen und auf die Gefahr hinzuweisen, so schien es zumindest, wenn man sich den Inhalt angesehen hat; eine eindeutig einseitige Berichterstattung, mit dem Ziel die Computerspieler zu diffarmieren.
Der Artikel löste Kritik und Protestaktionen seitens der Spieler aus.

Heute Abend (05.04.07 - 21:45 Uhr) jedenfalls können wir einen neuen Bericht von Panorama sehen, mit dem Titel: "Wenn Computersucht die Kindheit zerstört". Wir sind gespannt und wollen sehen, wie objektiv der Bericht diesmal sein wird.
5.4.07 12:30


CO2-Abgabe auf Flugtickets

Immer wieder im Moment im Gespräch: Flüge und der daraus resultierende CO2-Ausstoß.
Viele Politiker der CDU und SPD vordern eine CO2-Gebühr, um damit die Klimaschutzmaßnahmen zu finanzieren.
Meiner Meinung nach werden die Schutzmaßnahmen eher ziemlich dürftig ausfallen. Ein Flugzeug stößt eine Menge CO2 aus, doch sollten wir dann das Problem damit lösen, dass Menschen die Fliegen die "Klimaschutzmaßnahmen" zu finanzieren?
Die Flugzeuge stoßen deswegen ja nicht weniger CO2 aus.

Des weitern, was ist mit den Menschen die nicht so viel Geld haben und sich vielleicht mal alle 5 Jahre einen Urlaub im Ausland leisten können, durch diese sog. Billigflüge? Ist es richtig denen den Urlaub im Ausland zu streichen, während die "Reichen" weiter fliegen dürfen?

Ein weiter Punkt: Was ist mit unseren Politikern, die noch ihre Flugmeilen kriegen? Wir haben hochgerüstete Kamerasäle gebaut; mit einer Spezialkamera ist es möglich ein Blatt Papier per Videokonferenz genau darzustellen. Natürlich ist es in Ordnung, wenn es um heikle Angelegenheiten geht, dass die beiden Parteien sich irgendwo persönlich zusammenfinden, um so besser zu diskutieren. Oftmals ist es aber so, dass die Poltiker auch bei nicht so wichtigen Treffen in die verschiedenen Länder fliegen.
Wofür wurden diese Kamerasäle von den Steuergeldern denn gebaut?!
5.4.07 12:21


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]
Mein Blog
Startseite
Über...
Archiv

Gratis bloggen bei
myblog.de